Fuss- und Radwegbrücke Maulburg

Neue Fussgänger- und Radwegbrücke in Maulburg,

 Zeitungsartikel BZ

zur Verbindung des Radweges zwischen Maulburg und Schopfheim haben wir für die Gemeinde Maulburg eine Holzbrücke aus Brettschichtholz gebaut. 

Dieses Projekt wurde von Kuri Holzbau als Komplettleistung vom Entwurf über die Statik und Produktion bis zur Montage realisiert. Zum Einsatz kam dabei Brettschicht- und naturbelassenes Douglasienholz aus lokaler Produktion. Einzig der Fahrbahnbelag wurde aus Recyclingkunststoff gefertigt, um eine maximale Dauerhaftigkeit des gesamten Tragwerks zu erzielen. 

Die Brücke aus Holz passt sich optimal in das neu geschaffene Landschaftsbild der renaturierten Wiese, im Bereich Maulburg ein und schafft damit eine nachhaltige Verbindung zwischen Tourismus und Naturschutz.

Das Team von Kuri Holzbau freut sich über ein gelungenes Holzbauprojekt und wünscht allzeit gute Fahrt auf dem neuen Radweg.