Zehn Hotelmodule für Bildungseinrichtung in Bühl

Im August 2014 hatten wir die Gelegenheit, unser Können im Bereich des modularen Bauens in einem Pionierprojekt unter Beweis zu stellen. Speziell und für uns neu war dabei die Ausführung der Raummodule in Massivholz inklusive der kompletten Innenausstattung.

Im Auftrag des Ausbildungszentrums Bau der südbadischen Bauwirtschaft haben wir zehn komplett vorgefertigte Module produziert und diese gebrauchsfertig ausgeliefert und vor Ort montiert. Bis auf eine eigenständige, über die Module gespannte Dachkonstruktion und die Anbindung der Module an die Ver- und Entsorgungsleitungen vor Ort, sind die Module bezugsbereit bei uns ausgeliefert worden.

Ökologisch bestechen dieses Raumeinheiten durch ihre nachhaltige und ökologische Holzbauweise, welche große Mengen CO2 bindet und aus lokalen Rohstoffen gefertigt worden ist. Auch die Qualität des Ausbaus konnte durch die komplette und trockene "Hand in Hand - Fertigung" bei uns in der Produktionshalle gesteigert werden.

Dieses Holzhaus realisieren wir als Komplettpaket von der CAD-Planung über die Produktion bis zur Montage vor Ort.

Wir freuen uns mit diesem Projekt wieder einmal Neuland im Holzbau betreten zu haben und vor allem darüber dass uns eine erfolgreiche und pünktliche Übergabe an den Bauherrn gelungen ist.

Wir wünschen viel Freude mit dem neuen Holzbau !