Kinderhaus in Holzbauweise Grenzach-Wyhlen

Mit einem Kinderhaus auf ca.1400 Quadratmetern Grundfläche, komplett in Holzbauweise gefertigt, erweitert die Gemeinde Grenzach Wyhlen Ihre Kinderbetreung. 

Kuri Holzbau fertigt die Außen- und Innenwände sowie das komplette Dach für dieses Kinderhaus aus Holztafelelementen. Wir freuen uns sehr, dass wieder einmal Holz die Nase vorn hat, wenn es darum geht, für Kinder eine gesunde, nachhaltige und natürliche Umgebung zu schaffen, welche nicht zu letzt auch energetisch gesehen optimal geeignet ist. 

Die vorgefertigten Holzelemente werden in unserer Werkhalle in Schopfheim hergestellt und dann als ganze Elemente auf die Baustelle geliefert und dort montiert. Dies hat den grossen Vorteil, dass wir das Kinderhaus wetterunabhängig, sogar im Winter aufrichten können und innerhalb nur weniger Tage das Dach montieren konnten.


Die Montagearbeiten für den Holzbau sind abgeschlossen....das Richtfest ist geglückt und die Innenausbauarbeiten sind fertig gestellt, dank der großen Vorfertigung konnte der Zeitplan gut eingehalten werden .....wieder ein grosser Vorteil unserer vorelementierten und trockenen Holzbauweise. Nach erfolgreichem Abschluss der Fassadenbauarbeiten und erfolgtem Einbau der Innentreppen, haben wir unsere Arbeiten abgeschlossen.

Architekturleistungen: Architekturbüro Kromer-Piek

Ausführung Holzbau:   Kuri Holzbau