Mehrgeschossige Holzbauten – keine Pioniertat mehr

Unter Mehrfamilienhäusern, bzw. mehrgeschossigen Holzbauten verstehen wir eine fächerübergreifende Zusammenarbeit verschiedenster Spezialisten. In den konstruktiven Bereichen setzen Holzbau, bzw. Bauingenieure die gestellten Anforderungen des Architekten und Bauherren in Konzepte und Konstruktionen um. In Zusammenarbeit mit erfahrenen Holzbauern wie uns entsteht dann ein effizient geplantes Holzsystemgebäude mit bis zu sechs Stockwerken.

Die energietechnischen Vorteile von mehrgeschossigen Holzbauten mit einer hochwärmedämmenden Außenschale, die dank des schichtweisen Aufbaus von Holzwänden schlank ausgeführt werden kann. Mehrfamilienhäuser, realisiert in Passivhausbauweise, unterschreiten die gesetzlichen Energierichtlinien um ein Vielfaches.

Durch den steigenden Wohnraumbedarf in Ballungszentren und dem Trend zum ökologischen Bauen halten mehrgeschossige Holzbauten auch in den Städten Einzug und werden dort heute in bis zu 6 Geschossen aus Holz ausgeführt. Die Bauzeiten können bei dieser Art von Gebäuden dank eines modularen Holzrahmenbaus äußerst gering gehalten werden.

Als zukunftsorientiertes Holzbauunternehmen sehen wir uns als Ansprech- und Entwicklungspartner für den modernen Holzbau von morgen.